Widerrufsrecht
DE:
Zuletzt aktualisiert am 3. Juni 2022
Alle Ansprüche wegen falsch gedruckter/beschädigter/defekter Artikel müssen innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des Produkts geltend gemacht werden. Bei Paketen, die während des Transports verloren gegangen sind, müssen alle Ansprüche spätestens 30 Tage nach dem voraussichtlichen Lieferdatum geltend gemacht werden. Ansprüche, die als Fehler unsererseits gelten, werden auf unsere Kosten abgedeckt.
Wenn Sie ein Problem mit den Produkten oder irgendetwas anderem in der Bestellung feststellen, reichen Sie bitte einen Problembericht ein.
Die Rücksendeadresse ist standardmäßig auf die Einrichtung von Printful eingestellt. Wenn wir eine zurückgesandte Sendung erhalten, wird Ihnen eine automatische E-Mail-Benachrichtigung gesendet. Nicht abgeholte Rücksendungen werden nach 30 Tagen für wohltätige Zwecke gespendet. Wenn die Einrichtung von Printful nicht als Rücksendeadresse verwendet wird, haften Sie für alle zurückgesandten Sendungen, die Sie erhalten.
Falsche Adresse – Wenn Sie eine Adresse angeben, die der Kurier als unzureichend erachtet, wird die Sendung an unsere Einrichtung zurückgeschickt. Sie haften für die Kosten für den erneuten Versand, sobald wir eine aktualisierte Adresse mit Ihnen bestätigt haben (falls zutreffend).
Nicht abgeholt – Nicht abgeholte Sendungen werden an unsere Einrichtung zurückgeschickt und Sie haften für die Kosten einer erneuten Sendung an sich selbst (falls zutreffend).
Wenn Sie kein Konto auf printful.com registriert und keine Zahlungsmethode hinzugefügt haben, stimmen Sie hiermit zu, dass alle aufgrund einer falschen Lieferadresse oder einer Nichtabholung der Sendung zurückgesandten Bestellungen nicht erneut versendet werden können und auf Ihre Kosten für wohltätige Zwecke gespendet werden (ohne dass wir eine Rückerstattung ausstellen).
Printful akzeptiert keine Rücksendungen versiegelter Waren, wie z. B., aber nicht beschränkt auf Gesichtsmasken, die aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen nicht zur Rücksendung geeignet sind. Sie stimmen hiermit zu, dass alle zurückgesandten Bestellungen mit Gesichtsmasken nicht erneut versendet werden können und entsorgt werden.
Vom Kunden zurückgegeben – Es ist am besten, Ihren Endkunden zu empfehlen, Sie zu kontaktieren, bevor sie Produkte zurücksenden. Außer für Kunden mit Wohnsitz in Brasilien erstatten wir keine Bestellungen aufgrund von Reue des Käufers. Rücksendungen von Produkten, Gesichtsmasken sowie Größenumtausch erfolgen auf Ihre Kosten und nach Ihrem Ermessen. Wenn Sie sich dafür entscheiden, Rücksendungen zu akzeptieren oder Ihren Endkunden Größenumtausch anzubieten, müssen Sie auf Ihre Kosten eine neue Bestellung für eine Gesichtsmaske oder ein Produkt in einer anderen Größe aufgeben. Kunden mit Wohnsitz in Brasilien, die einen Kauf bereuen, müssen sich innerhalb von 7 aufeinanderfolgenden Tagen nach Erhalt an unseren Kundendienst wenden und ihren Willen zur Rücksendung des Artikels unter Vorlage eines Fotos des Artikels bekunden. Der Rücknahmeantrag wird geprüft, um festzustellen, ob das Produkt verwendet oder zerstört wurde, auch wenn dies nur teilweise der Fall ist. In diesen Fällen ist eine Rückerstattung nicht möglich.
Benachrichtigung für Verbraucher in der EU: Gemäß Artikel 16(c) und (e) der Richtlinie 2011/83/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 25. Oktober 2011 über Verbraucherrechte kann das Widerrufsrecht nicht vorgesehen werden für:
1. die Lieferung von Waren, die nach den Spezifikationen des Verbrauchers angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind;
2. versiegelte Waren, deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde und die daher aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind.
Printful behält sich daher das Recht vor, Rücksendungen nach eigenem Ermessen abzulehnen.
Diese Richtlinie unterliegt der englischen Sprache und wird in Übereinstimmung mit dieser ausgelegt, unabhängig von Übersetzungen, die zu irgendeinem Zweck angefertigt werden.
EN:
Last updated on June 3, 2022
Any claims for misprinted/damaged/defective items must be submitted within 30 days after the product has been received. For packages lost in transit, all claims must be submitted no later than 30 days after the estimated delivery date. Claims deemed an error on our part are covered at our expense.
If you or your customers notice an issue on the products or anything else on the order, please submit a problem report.
The return address is set by default to the Printful facility. When we receive a returned shipment, an automated email notification will be sent to you. Unclaimed returns get donated to charity after 30 days. If Printful's facility isn't used as the return address, you would become liable for any returned shipments you receive.
Wrong Address - If you or your end customer provide an address that is considered insufficient by the courier, the shipment will be returned to our facility. You will be liable for reshipment costs once we have confirmed an updated address with you (if and as applicable).
Unclaimed - Shipments that go unclaimed are returned to our facility and you will be liable for the cost of a reshipment to yourself or your end customer (if and as applicable).
If you haven't registered an account on printful.com and added a billing method, you hereby agree that any returned orders due to the wrong shipping address or a failure to claim the shipment won’t be available for reshipping and will be donated to charity at your cost (without us issuing a refund).
Printful does not accept returns of sealed goods, such as but not limited to face masks, which are not suitable for return due to health or hygiene reasons. You hereby agree that any returned orders with face masks won’t be available for reshipping and will be disposed of.
Returned by Customer - It is best to advise your end customers to contact you before returning any products. Except for Customers residing in Brazil, we do not refund orders for buyer’s remorse. Returns for products, face masks, as well as size exchanges are to be offered at your expense and discretion. If you choose to accept returns or offer size exchanges to your end customers, you would need to place a new order at your expense for a face mask or a product in another size. Customers residing in Brazil and regretting a purchase must contact our Customer Service and express their will to return the item within 7 consecutive days after receiving it, providing a picture of the item. The withdrawal request will undergo an evaluation to verify whether the product was used or destroyed, even if partial. In these cases, a refund will not be possible.
Notification for EU consumers: According to Article 16(c) and (e) of the Directive 2011/83/EU of the European Parliament and of the Council of 25 October 2011 on consumer rights, the right of withdrawal may not be provided for:
1. the supply of goods that are made to the consumer's specifications or are clearly personalized;
2. sealed goods which were unsealed after delivery and thus aren't suitable for return due to health protection or hygiene reasons,
therefore Printful reserves rights to refuse returns at its sole discretion.
This Policy shall be governed and interpreted in accordance with the English language, regardless of any translations made for any purpose whatsoever.